zum neuesten Link

Links

die nachfolgend aufgeführten Links zu diesem oder auch ganz anderen Themen haben mir aus verschiedenen Gründen so gut gefallen, dass ich sie meinen Besuchern weiterempfehlen möchte...


die erste Seite, die mich tief beeindruckt hat und wo ich mir auch die eine oder andere Anfregung geholt habe, ist die liebevoll erstellte Seite von dem kleinen Philip..

 http://www.widesky.de/


...auch diese Seite hat mir sehr gut gefallen:

http://www.wachkoma-online.de.vu/


..Sabina, eine junge Frau mit der ich mich angefreundet habe, weil mein Vater und ihre Mutter in der selben Pflegeeinrichtung leben, hat mir u.a. den folgenden Link empfohlen:

www.dolphin-space-program.de


..ich erwähnte schon mal in einer der Rubriken Herrn Dr. Andreas Zieger, zu dem es noch diesen interessanten Link gibt, wo einige Tipps zur Kontaktaufnahme zwischen dem Patienten und seinen Angehörigen gegeben werden:  

http://www.a-zieger.de


..heute will ich mal wieder einen neuen Link bei mir aufnehmen und weiter empfehlen. Es ist die Geschichte von Christian aus Crimmitschau, der im Sommer 2000 im Alter von 13 Jahren beim Kirschen pflücken von einem Baum gefallen ist...

http://www.christian-wach-auf.de

Hilfe zur Bannereinbindung


"Komapatienten brauchen Lebens- und keine Sterbehilfe!"

Auch die folgende Seite möchte ich hier nicht unerwähnt lassen und in die Reihe meiner Empfehlungen aufnehmen:

http://www.piw-ev.de


..und wieder bin ich auf eine Seite gestossen, die mich sehr berührt hat! Ich habe mich daraufhin an der Lichterkette beteiligt, die auf der Seite eingerichtet wurde (s. auch Button Gedanken auf meiner Seite)

http://www.sternchenmelanie.com


Als allererste Seite, die nicht zum Thema ist, sei natürlich die super Seite meines Mannes Holgi genannt! Alle Oldtimer-Fans aufgepasst...das könnte Euch interessieren:


..und nun noch eine Seite aus eigener Überzeugung (und Mitgliedschaft seit 2 Jahren), die mit vergleichsweise geringem Aufwand eines jeden von uns LEBEN RETTEN kann! Es ist die Seite der Deutschen Knochenmarkspenderdatei:

http://www.dkms.de


. . da bin ich schon lange Zeit tief beeindruckt von einer Seite zum Thema und habe es völlig versäumt, die Seite gebührend bei meinen Links zu erwähnen! Schande über mich..

das ist Stephan, ein kleiner süßer Junge aus Kolkwitz, der seit seiner Geburt mehrfach schwerstbehindert ist. Er und seine Eltern benötigen noch dringend ein paar Finanzspritzen für seine anstehende Delfin-Therapie! Am 19. Juli 04 geht es los und ich drücke ihm von hieraus die Daumen, dass ihm die Delfine zu ganz großen Fortschritten verhelfen werden :-) 

http://www.stephans-welt.eu

Die Delfin-Therapie im Juli 04 hat Stephan so viele Fortschritte beschert, dass seine Eltern ihn für 2005 wieder angemeldet haben in Florida. Stephan ist für jeden gespendeten Euro, der ihn seinem Ziel näher bringt sehr dankbar!


auf der Suche nach "Neuem" bin ich mal wieder auf eine sehr informative Seite gekommen, die ich in meine kleine Sammlung gerne aufnehmen möchte:

http://www.noi-vita.de

..besonders die Rubrik "Fach-Infos" ist sehr gut beschrieben - vor allem für Angehörige, die noch sehr unsicher im Umgang mit ihren Liebsten sind.


Es ist mal wieder an der Zeit, meine kleine "Favoriten-Liste" zu erweitern:

http://www.wachkoma-hilden.de/

diese, wie ich finde, super Seite behandelt vordergründig mal die Problematik der Angehörigen oder anderweitig Betroffenen von Wachkoma-Patienten - und dies inzwischen sogar WELTWEIT!! Ja, sogar aus dem Ausland treten Angehörige mit Wilfried Breer, dem Initiatior dieser Seite, in Kontakt und bitten ihn um Hilfe. Wilfried's Sohn Michael liegt seit dem 17. August 2001 ebenfalls im Wachkoma. Wilfried hat die selbst erfahrene völlige Hilflosigkeit das "Alleingelassensein" mit diesem Schicksalsschlag als Anlass genommen, eine Seite für andere Angehörige zu erstellen....aber seht sie euch doch einfach selber an - ein Besuch lohnt sich!

ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass Wilfried Breer ehrenamtlich und  völlig uneigennützigfür alle Angehörigenvöllig kostenlose Hilfe anbietet !!


Da ich ja nicht ausschließlich Links zum Thema auf meiner Seite aufnehme, möchte ich den folgenden Link natürlich auch nicht unterschlagen:

http://www.katzenhilfe-bremen.de

dieser wunderbaren Einrichtung haben wir unseren dicken KaterSammy zu verdanken, der uns in den fast 8 Jahren, die wir ihn jetzt haben sehr ans Herz gewachsen ist :-)


Und wenn ich schon gerade dabei bin:

 http://www.tierheim-verden.de/ 

Da die Tierheime in Bremen nichts taugen (meine persönliche Meinung), weil sie die Tiere statt einer Vermittlung lieber weiter als "Spenden-Magneten" benutzen, sind wir ins Umland nach Verden gefahren und haben uns dort unsere KatzeSheila im Alter von ca. 6 Monaten ausgesucht. Das ist mittlerweile auch schon 5 Jahre her und sie fühlt auch sich sehr wohl bei uns.


http://www.canistherapie.de/

aufmerksam gemacht. Es handelt sich hierbei um die tiergestützte Therapiemöglichkeit bei diversen Krankheitsbildern (u.a. auch bei Komapatienten). Ich möchte die Seite von Susanne Kaiser, einer ebenfalls durch die Behinderung ihres Sohnes betroffenen Mutter an dieser Stelle empfehlen, da ich auch der Meinung bin, dass Tiere gerade bei solchen Patienten zum Teil mehr erreichen können als jede Schulmedizin (s.auch Delfintherapie etc..)

 

Susanne Kaiser


Ein "Youngster" unter den Regisseuren der Zukunft ist niGGo (der Sohn meines Mannes Holger). Er und seine Crew haben schon echt was auf dem Kasten, wenn es um professionelles Filmen geht. Sie schreiben ihre Drehbücher selber und haben schon im letzten Jahr den ersten Platz bei einem Nachwuchswettbewerb in Verden gemacht (s. Siegerfoto unten). Aber macht euch doch selber ein Bild von den Jungs:



http://www.cold-entertainment.com


so, nun kann ich sogar eine Musiktherapeutin in meine Link-Empfehlungen mit aufnehmen. Hier kommt die Seite von Britta - sehr gelungen und informativ, wenn ihr mich fragt! Wie bei all meinen Emfehlungen ist es auch hier "ein MUSS" mal vorbeizuschauen:

www.brittas-site.de


Wen hat es nicht verunsichert, das kontroverse politische Tauziehen um die  um das Recht auf freie Entscheidung über Weiterleben oder Sterben? Wer sich informieren möchte, wie man eine Patientenverfügungausfüllt, bzw. was man dabei beachten muss, der sollte mal bei diesem Link vorbeischauen.


In der Sendung "Stern TV" mit Günther Jauch ging es am 06. April 05 u.a. um den Fall einer jungen Mutter, die nach 3-jährigem Wachkoma wieder ins Leben zurückgefunden hat und heute 2-fache Mutter ist. Sie war zu Gast im Studio mit ihrem Vater, Dr. med. Günther Joka, der über die damals z. T. zwiespältigen Ansichten in seiner Eigenschaft als Vater und Facharzt berichtet hat.

Schädel-Hirnpatienten in Not e.V.
Armin Nentwig
Bayreutherstraße 33
92224 Amberg
Tel: 09621/64800
Fax: 09621/63663
E-Mail:
schaedel-hirn@t-online.de


 www.schaedel-hirnpatienten.de


Bei meinen Interntrecherchen bin ich wieder mal auf eine Seite gestossen, die es Wert ist, in meine kleine Sammlung aufgenommen zu werden:

www.endoline.de

Auf der Seite sind sehr gute Erklärungen z.T. mit vielen Bildern, zum besseren Verständnis von Anatomie, Physiologie und in meinem Fall das interessante Thema PEG-Sonde und das Legen einer PEG-Sonde etc... also für Menschen, wie ich es bin (immer auf der Suche nach Input :-) ist die Seite genau richtig und lohnt absolut mal einen KLICK!


Heute hat mich eine private email mit einem Spendenaufruf für einen jungen Mann aus Marbella, Spanien erreicht, der am
24. Oktober 2006 mit dem Auto verunglückte. Da ich an dieser Stelle ja Links zum Thema veröffentliche, möchte ich diesen Link nun hinzufügen. Man könnte nun denken, dass ich vielleicht ja eher Gelder für meinen eigenen Angehörigen erhalten würde anstelle für Menschen, die ich gar nicht kenne....

....aber ich denke, dass der 28-jährige Younes sein ganzes Leben eigentlich noch vor sich hätte und man insofern noch alles Mögliche versuchen sollte:

Ramadan Spendenaktion

Die ausführliche Geschichte dieses jungen Spaniers findet ihr hier:

Die Geschichte meines Bruders


Nun will ich doch meine Linksammlung mal wieder ein Bisschen ausbauen und an dieser Stelle mal die private Homepage von unserem (sehr netten *g*) Nachmieter in der alten Wohnung aufführen. Sie ist cool zu lesen und rein privater Natur, wie meine Seite ja auch. Hier ist die Seite von Toddy und seiner kleinen Familie.

Und um die Familie mit ihren jeweiligen Homepages zu erweitern, ist hier die gewerbliche Homepage von Gabi. Sie bildet Hunde aus (beispielsweise Blindenhunde) und hat meinen vollen Respekt dafür.

Last but not least kommt dann hier der Vollständigkeit halber noch die gewerbliche Homepage von Manne (Gabi`s bessere Hälfte). Aber guckt Euch die Seiten doch einfach selber an, was soll ich da viel verraten *g*.


Unsere beiden neuen "Babys" Kenji & Kleo haben wir von Ulli bekommen, eine sehr liebenswerte Maine Coon-Züchterin bei uns um die Ecke....schaut mal vorbei, es lohnt sich alle mal! Aber Vorsicht: es besteht akute Ansteckungsgefahr mit dem "Will-ich-auch-haben-Virus".....

Danke nochmal an Dich, Ulli, für die beiden super tollen Katzen!!!

 

..neuer Link-Tipp

   

 

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Pedi (die Webmasterin)